Sie sind hier: Neues

Neues 

Jahr 2012


07.07.2012 Vereinswochenende 2012

Auch 2012 waren alle Mitglieder und Angehörigen zum Vereinswochenedne eingeladen.

Diese Jahr ging es auf den Zeltplatz "Probstei Zella" zum snaken, bräteln und Kanu fahren.

Das Wetter war etwas durchwachsen, aber nicht wirklich verregnet, so dass der Abend am Feuer gemütlich und die Kanutour fröhlich war. Das Gewitter, welches sich durch große dunkle Wolken androhte, zog nur am Rande vorbei, so dass alle nur leicht angefeuchtet wieder den Zeltplatz erreichten.


details »





28.01.2012 Winterliche Führung durch den Gothaer Tierpark
Erwachsene und Kinder unseres Vereins haben am Samstag einen interessanten und auch schönen Nachmittag zusammen verbracht.
details »




Jahr 2011


27.10.2011 Vorbereitung Drei Burgen Pokal

Alle Mitglieder und Eltern des KSV Jitoku e.V.

Alle Freunde des Vereines 

Vorbereitung 3 Burgenpokal


Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde des KSV Jitoku e.V.,

das letzte Jahr war ein schweres Jahr für unseren Verein. Aber gemeinsam geht es weiter. Unsere Vereinsfahrt nach Kroatien war tadellos organisiert. Wir werden auch unser Turnier perfekt ausrichten.

Wir treffen uns am 01.11.2011 um 19:00 Uhr in der Turnhalle in Gamstädt. Dann verteilen wir wieder die Aufgaben. Uns werden Freunde aus anderen Vereinen unterstützen.

Geplant ist folgendes:

Freitag 18.11.2011

-Transport von ca. 150 qm Matten von Gamstädt nach Wandersleben (Wer hat einen Transporter?)
-Aufbau von ca. 250 qm Mattenfläche
-Ausstattung der Halle
-Wettkämpfer wiegen
-Wettkämpfer in die Unterkunft begleiten
-Fackelzug mit Gästen zur Mühlburg
-Einkauf

Sonnabend:

    -Wiegen
    -Tischbesetzung zum Listen führen
    -Einlass in die Halle
    -Küche
    -Matten abbauen,
    - Halle reinigen,
    - Matten abtransportieren
    -Feiern!

Ich bitte alle Mitglieder um Teilnahme. Es ist notwendig, dass wir alle gemeinsam helfen. Denn dieses Jahr müssen wir auf einen Teil unserer routinierten Mitglieder verzichten. Um die ganzen Aufgaben zu koordinieren ist es notwendig, dass wir alle gleichzeitig zusammen sitzen.

Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft.

Euer Christian Zink


details »





14.05.2011 ODM in Hohenstein-Ernstthal

Patricia erkämpfte sich souverän den Titel als Ostdeutsche Meisterin

Die Gruppeneinzelmeisterschaften Ost, im Ju-Jutsu Fighting und Duo,

fanden am 14.05.2011 in Hohenstein-Ernstthal in Sachsen statt.

Begleitet von ihrer Betreuerin Lisa Schlöffel und ihren Eltern

fuhr die 11-jährige Tüttleberin Patricia Seth, vom KSV Jitoku,

zu diesem sehr anspruchsvollen Turnier.
details »





03.04.2011 Drei Sorten Edelmetalle bei Thür. LEM und VJS in Leinefelde

Der Leinefelder Ju-Jutsu Verein (LJJV) richtete zum 2. mal in Folge die Thüringer Landeseinzelmeisterschaften

ab U15 und Verbandsjugendspiele bis U12 aus.

Tobias Röckl, Florian Altenburg, Clara Müller, Laura Müller, Annika Körner, Patricia Seth und Uwe Müller starteten hier für unseren Verein. 


details »





05.03.2011 Pokal des Präsidenten in Zeitz

Am Samstag fuhr Uwe Müller als Trainer und Betreuer mit Laura und Tobias nach Zeitz. Dort findet jedes Jahr der Pokal des Präsidenten statt.

Dies ist zu vergleichen mit unserem 3bp. Vereine aus ganz Deutschland (Hanau, Offenbach, Bernnau u.s.w.) treffen sich zu diesem Wettkampf. In diesem Jahr waren es 200 Starter.


details »





25.02.2011 Klettern im Kressepark

Gemeinsames Klettern im Kressepark war unser Vorhaben an diesem Freitag.

Von ganz klein bis ganz groß trafen sich Vereinsmitglieder und Freunde. 

Nach anfänglichen Schwierigkkeiten -Anmeldung ausfüllen, oder nicht- ging es dann auch für unsere Kletterer endlich los.

Mit Ungeduld mussten sie sich noch verschiedene Vorschriften erklären lassen.


details »




Jahr 2010


04.12.2010 Clara, Laura, Patricia und Tobias mit Power am Start

Bei den Thüringer Landesmeisterschaften der Altersklassen U8, U10 und U12 im Ju-Jutsu Fighting, die am 4.12.2010 in Meiningen stattfanden, erkämpften sich unsere Ju-Jutsukas 2 Landesmeistertitel, 1 mal Silber und 1 mal Bronze. Der KSV Jitoku Gamstädt nahm diesmal mit 4 Wettkämpfern an diesem Turnier teil. Uwe Möller, Sylvia und Mirko Seth fuhren mit Betreuer Markus Peuckert und seinen Schützlingen Tobias Röckl, Clara und Laura Möller und Patricia Seth zum Meininger Turnier.


details »





28.11.2010 Frauenworkshop 2010 des KSVJ

„Gewalt gegen Frauen – nicht mit uns“.

Zwölf Frauen vom Teenie- bis zum Rentenalter  wagten die aktive Auseinandersetzung mit Vorurteilen und falschen Vorstellungen zu sexueller und häuslicher Gewalt,

mit Selbst- und Fremdwahrnehmung,

arbeiteten an realer Einschätzung ihrer Schwächen und Stärken und erlebten daraus eine Vielzahl individueller Möglichkeiten, sich zur Wehr zu setzen.

Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung waren die Säulen des Kurses, wobei sich das Thema Selbstbehauptung wie ein roter Faden durch alle Kursinhalte hindurch zog.



details »





20.11.2010 3bp mit super Wettkämpfern und perfekter Organisation

Die fünfte Auflage des Drei-Burgen-Pokals (3bp) im Ju-Jutsu ist Geschichte. Der Kampfsportverein  Jitoku e.V. richtete dieses Turnier am 20.11.2010 aus. Es fanden sich 102 Wettkämpfer aus 9 Vereinen und 5 Bundesländern in der Turnhalle in Wandersleben ein.

Einige der weit Gereisten trafen schon am Freitagabend ein. Der Verein war gut vorbereitet. Christian Zink unternahm mit ihnen eine Fackelwanderung zur Mühlburg. Am Samstagmorgen trafen sich Veranstalter, Wettkämpfer mit ihren Betreuern und auch der Schirmherr dieses Tages, um Spaß zu haben und sich mit Ihren Kräften messen zu können. Der Vereinsvorsitzende Christian Zink eröffnete diese Veranstaltung.


details »




1 / 9    1 2 3 4 5 6 7 8 9