Sie sind hier: Neues

Neues 

Jahr 2010


03.10.2010 German Open 2010 in Hanau
Am ersten Oktoberwochenende reisten Ju-Jutsukas aus aller Welt nach Hanau, um sich am größten Ju-Jutsu Turnier zu messen. Die German Open sind das weltgrößte und ein sehr professionell organisiertes Ju-Justu Turnier. Aus 16 Nationen reisten ca. 900 Wettkämpfer mit ihren Trainern, Betreuern und Angehörigen an. Auch der KSV Jitoku e. V. Gamstädt/Neudietendorf lies sich dieses Turnier nicht entgehen, und schickte 3 seiner Wettkämpfer nach Hanau.
details »





17.09.2010 Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Der Selbstverteidigungskurs für Mädchen von 11 Jahren- 16 Jahren fand vom 17.09.2010-19.09.2010 im Waldhof Finsterbergen statt. Es nahmen 13 Teilnehmerinnen aus der Gemeinde Drei Gleichen und aus der VG „Hörsel“ teil.

Dieser Mädchenselbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs wurde vom Landesfrauenreferent Herrn Christian Zink aus Weimar erfolgreich geleitet.


details »





11.09.2010 Herbstturnier in Leinefelde

Gold, Silber und Bronze für den KSV Jitoku

Der Leinefelder Ju-Jutsu-Verein lud am Wochenende zum großen Herbstturnier ein. Trainer Christian Zink, Betreuerin Lisa Schlöffel und Eltern unserer jungen Wettkämpfer machten sich in den frühen Morgenstunden auf den Weg zu diesem jährlich stattfindenden Event. Dieses Turnier ist nicht nur Wettkampftag für unsere Sportler. Sie nutzen ihn gleichzeitig als Vorbereitungsphase für kommende internationale Wettkämpfe.


details »





05.09.2010 Bundesjugendlehrgang und Wettkampflehrgang

Am 04. und 05. September fanden für alle Interessierte in Leinefelde in der Lunaparkhalle Lehrgänge statt.

Auch unsere Mitglieder nahmen hochmotiviert an diesen Lehrgängen teil. Am Samstag waren Uwe Fritsch, Uwe Müller, Tobias, Max, Eric, und Victor zum Bundesjugendlehrgang. Am Sonntag vertraten Uwe Müller, Viktor, Markus, Tom, Mario, Patricia und Annika unseren Verein beim Wettkampflehrgang. Eine super Teilnehmerzahl für unseren kleinen Verein.


details »





14.08.2010 Erste Hilfe "Helfen lernen, Leben retten"
Am 14. und 15.08.2010 trafen sich 16 Wissbegierige und 1 Kursleiter zum Erste Hilfe Kurs in der Turnhalle in Gamstädt ein. Einige von uns nahmen zum ersten Mal an solch einem Kurs teil, und andere nahmen diesen Lehrgang zum Anlass ihre Kenntnisse aufzufrischen und zu vertiefen.
details »





22.06.2010 Landesprüfung des TJJV

Zum Teil gute Prüfungsergebnisse, beste Laune und viel Schweiß brachten die Landesprüfungen des Thüringer Ju-Jutsu Verbandes in diesem Sommer.

Da die Teilnehmerzahl für eine Landesprüfung sehr gering war handelte Roland Abé pragmatisch und legte diese mit zwei Vereinsprüfungen zusammen.

Durch diese schnelle Entscheidung wurde der KSV Jitoku Gastgeber dieser Landesprüfung.

So wurden vor allem Gelbgurte des BGSV Weimar und des KSV Jitoku geprüft, ehe die eigentliche Landesprüfung von Sportler des Kodokan Erfurt begann.


details »





21.06.2010 Gewaltprävention an der Grundschule Neudietendorf
Gleich zwei Klassen der Grundschule Neudietendorf nahmen geschlossen an einem Gewaltpräventionskurs "Nicht Mit Mir! Starke Kinder schützen sich." teil. Das Konzept von "Nicht Mit Mir!" wurde unter anderem von der deutschen Sportjugend gefördert und bietet eine seröse und nachhaltige Vermittlung zum Thema Gewaltprävention.
details »





18.06.2010 Auf große Tour - Zelten in Bad Staffelstein

Wie von allen Vereinsmitgliedern beschlossen, ging in diesem Jahr unsere Vereinstour nach Bad Staffelstein. Das Wochenende vom 18. bis 20 Juni wurde hierfür schnell ausgesucht. An diesem Wochenende fanden hier die Deutschen Meisterschaften statt. Markus Peuckert hatte sich hierfür qualifiziert. Viele fleißige Helfer wirkten mit, um diese Tour zu organisieren. Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Vereinsmitglieder an die Organisatoren.



details »





11.06.2010 Pfingstcamp 2010 in Weimar

Pfingstcamp 2010 in Weimar

Am Pfingstwochenende lud Jürgen Schneider die Thüringer Ju-Jutsu-Jugend zu einem Bildungswochenende auf das Gelände seiner Firma ein. Als Referenten fungierten Jürgen Schneider (4.Dan), Gerald Eckert, Michael Krebs, Mike Poser und Christian Zink (alle 2.Dan). 30 Kinder und Jugendliche folgten in diesem Jahr der Einladung.

Mit dabei war auch Anika, Patricia, Tobias, Viktor und Eric.
details »





26.05.2010 Ju-Jutsu mit Gewaltprävention beim Sportjugendländertreffen
In der Landessportschule in Bad Blankenburg trafen sich Jugendliche aus Bayern, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Ju-Jutsu war mit einem Gewaltpräventionsworkshop dabei.
Auch wenn die zwei angebotenen Kurse nur zum Schnuppern taugten, konnte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Lust gemacht werden, einen Kurs des DJJV zu besuchen. 
details »




2 / 9    1 2 3 4 5 6 7 8 9