Sie sind hier: Neues

Neues 

Jahr 2009


18.09.2009 Mit dem Drahtesel auf Tour –Vereinsfahrt aktiv gestaltet

Vom 18.09. bis 20.09.2009 fand unsere diesjährige Vereinstour statt

Geplant und umgesetzt wurde unsere diesjährige Vereinsfahrt von Sebastian, Fabian, Sabine und vielen fleißigen Helfern. Am Freitag, den 18.09. ging es für einige Tapfere unseres Vereins in Erfurt los. Treffpunkt war gegen 16 Uhr in Erfurt am Wiesenhügel.
details »





12.09.2009 Thüringer Herbstturnier in Leinefelde
Wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Wettkämpfer des KSV Jitoku e. V. Gamstädt/Neudietendorf.
Am 12.09.2009 fuhren 7 Wettkämpfer des Vereins  mit ihrem Trainer Christian Zink und den Eltern nach Leinefelde zum Thüringer Herbstturnier. An diesem Turnier nahmen in diesem Jahr 150 Wettkämpfer aus 5 Bundesländern teil. Thüringen war mit 4 Vereinen, Brandenburg mit 3 Vereinen, Niedersachsen mit 3 Vereinen, Sachsen mit 1 Verein und Hessen mit 1 Verein vertreten.
details »





01.08.2009 KSV Jitoku nicht nur zu Lande aktiv - Schlauchboottour auf der Werra
Für den 01. 08.2009 organisierte unsere Jugendwärtin Sabine für den Verein eine Schlauchboottor auf der Werra. Es nahmen ca. 15 Personen aus unserem Verein an dieser Veranstaltung teil. Nachdem alle Teilnehmer den Treffpunkt in Treffurt gut gelaunt und voller Elan erreichten fuhren wir mit dem Shuttlebus nach Creuzburg. Von dort aus machten wir uns zu Wasser auf den 26km langen Weg zurück nach Treffurt.
details »





20.06.2009 DEUTSCHE Meisterschaften in Rastede

Am 20. und 21.06.2009 standen im Niedersächsischen Rastede die Deutschen Meisterschaften für unsere beiden Kämpfer Markus Peuckert und Tom Oschmann an. Begleitet von unserem Betreuer Fabian Frank reiste Tom Oschmann am Freitag und Markus Peuckert am Samstag in Rastede an.


details »





16.06.2009 Gürtelprüfung

Nun war es wieder soweit die lang ersehnte Gürtelprüfung unserer ehrgeizigen Sportler stand an.

Um eine Gürtelprüfung abzulegen bedarf es natürlich auch Prüfer. Hier konnte Christian Zink für unser Vorhaben 2 Prüfer aus anderen Vereinen gewinnen. Denen sei an dieser Stelle schon mal unser Dank ausgesprochen, dass sie sich für uns Zeit genommen haben.

Die Prüfer waren            Jürgen Schneider 4. Dan  vom BGSV Weimar

und                                 Hans-Olaf Richter 1. Dan  vom Universitätssportverein Jena


details »





09.05.2009 ODEM in Bernau

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Wettkämpfer des KSV Jitoku e. V. Gamstädt.
Am 09.05.2009 fanden die Ostdeutschen Ju-Jutsu Meisterschaften im brandenburgischen Bernau statt. Thüringen nahm mit 4 Vereinen an diesen Wettkämpfen teil. Auch der KSV Jitoku e.V. aus Gamstädt und Neudietendorf machte sich mit 4 ihrer Wettkämpfer zum 370 km entfernten Bernau auf, um dort die begehrten Medaillen zu erringen. In spannenden und zum Teil knappen Entscheidungen gaben die Kämpfer und Kämpferinnen ihr Bestes und konnten mit Ihren erzielten Ergebnissen zufrieden sein. Die Platzierungen sprechen für unser gutes Training.


details »





19.04.2009 Alle für einen, einer für alle
Wie die drei Musketiere fuhren unsere drei Kämpfer stellvertretend für unseren Verein 370 km nach Brandenburg. Dort erwartete uns eine volle Halle. Über 200 Kämpfer aus 19 Vereinen hatten den Weg gefunden. Der Einzugsbereich dieses hochklassigen Turniers zog sich von Rostock nach Hamburg, über Berlin bis nach Gamstädt / Neudietendorf im Süden.
Am Vorabend verbrachten wir die Nacht in Berlin. Natürlich haben wir mit der S-Bahn auch einige Sehenswürdigkeiten unter die Lupe genommen.
Am nächsten Tag ging’s los und wir nahmen andere Sportler unter die Lupe.
details »





14.03.2009 Zwei Nicht Mit Mir Kurse an Grundschule in Erfurt
„Nicht-mit-mir! – starke Kinder schützen sich“ sagen Kinder einer Erfurter Grundschule, die einen Gewaltpräventions- , Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs absolviert haben.

An zwei Wochenenden im März in insgesamt zwölf Kursstunden war das Thema „Selbstschutz“ groß geschrieben.

Unter der Leitung von Christian Zink und Antje Wellendorf erlebten die Schüler abwechslungsreiche Übungsstunden, in denen wissenswerte Theorie, praktische Übungen und Spiel keine Langeweile aufkommen ließen.

details »





28.02.2009 Pokal des Präsidenten 2009
Man sah noch keinen Sonnenschein, da starteten unsere Kämpfer aus Gamstädt, Neudietendorf und Umgebung zum größten Ju-Jutsu Turnier in Ostdeutschland dem "Pokal des Präsidenten" nach Zeitz in Sachsen-Anhalt.
Patricia Seth’s erster Kampf wurde nach wenigen Sekunden mit technischer Überlegenheit gegen Lia Vogt aus Leinfelde beendet. Das Mädchen aus dem Eichsfeld konnte kaum punkten. Gut so Patricia!


details »





21.02.2009 Landesmeistertitel für den KSV Jitoku e.V.
Gleich in zweierlei Hinsicht erfolgreich präsentierte sich der Kampfsportverein Jitoku e.V. aus Gamstädt sich.
Der 21.02.2009 diente als Landesmeisterschaft im Ju-Jutsu-Fighting der U15 und älter, sowie für alle Kinder als Landesjugendspiele. Wie vom Drei-Burgen-Pokal gewohnt, richtet der KSV Jitoku die Veranstaltung aus. Uns los ging’s.

details »




4 / 9    1 2 3 4 5 6 7 8 9