Sie sind hier: Neues

Neues 

Jahr 2007


17.11.2007 Drei Burgenpokal 2007
Wer Judo und Karate kennt, kann sich die Mischung vorstellen - die im Ju-Jutsu entsteht. Jedes Jahr richtet der KSV Jitoku e.V. seinen "Drei Burgenpokal" aus und dieses Jahr folgten dem Ruf über 100 Sportler aus 8 Bundesländern. In Wandersleben wurde am 17.11.2007 um den Wanderpokal gekämpft.
Dr. Gerhard Päselt (CDU ) eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die vielen Gäste und Sportler.
details »





06.10.2007 German Open 2007
Noch nie waren wir bei Europas größtem Turnier so erfolgreich wie in diesem Jahr. Die German Open sind eines der größten Turniere in Europa im Ju-Jutsu. Mehr als 1200 Teilnehmer aus 28 Nationen traten in Hanau an. Schirmherr der Veranstaltung war Herr Prof. Dr. Heinz Zielinsky vom Hessischen Innenministerium. Der Einmarsch der vielen Sportler war ein echtes Erlebnis für uns alle. Gleichzeitig wurde auf 10 Matten gekämpft. Nationen wie die USA waren genauso vertreten wie Kasachstan.
details »





30.09.2007 Thüringer Herbst Turnier 2007
Schon in der Früh trafen wir uns, um wider Mal bei den Herbstmeisterschaften unser Können unter Beweis zustellen. Als erstes wurde Lisa Schlöffel (Jugend C bis 50kg) auf die Matte gerufen. Da sie ihrer Gegnerin aus Leinefelde schon öfters auf der Matte gegenüberstand wusste Lisa sofort was sie zutun hatte. Sie machte es kurz und schmerzlos, ein Hüftwurf mit anschließender Festhalte, zum Schluss noch einige gezielte Schläge und schon war es vorbei. Im 2. Kampf hatte es Lisa schon schwerer da ihr Diana Greiner, ebenfalls vom KSV Jitoku, gegenüberstand.
details »





10.07.2007 Gürtelprüfung in Gamstädt
Der KSV Jitoku e.V. gratuliert  allen Teilnehmern der Gürtelprüfung im Juli 2007 zur bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin maximale sportliche Erfolge.
details »





07.07.2007 "Nicht Mit Mir!" Kurs am von-Bülow-Gymnasiums
15 Mädchen und Jungen der 5. und 6. Klasse nahmen erfolgreich am Gewaltpräventionsprogramm „Nicht Mit Mir!“ im Rahmen des offenen Ganztagsangebots im von-Bülow-Gymnasium teil. Dieses Programm wird vom Bundesministerium für Familie, sowie vom Deutschen Olympischen Sportbund und dem Deutschen Ju-Jutsu Verband unterstützt.
details »





23.06.2007 Bayerncup 2007
Als es noch Dunkel war, fuhren wir nach Bayern. Am 23.06 fand in Schweinfurt statt. Unser Kindertrainer David Weichel fuhr mit unseren 5 jungen Kämpferinnen hoffnungsvoll zu einem der größten Kinder und Jugendturniere im Süddeutschen Raum.
details »





09.06.2007 Unser Zwei bei den Deutschen Meisterschaften
Fünf der fast 30 Ju-Jutsu Vereine Thüringens präsentierten sich bei dem DEM 2007 in Raststatt. Der KSV Jitoku sendete seine zwei Besten. Begleitet wurden sie vom Trainer Christian Zink.
Die lange Fahrt nach Raststatt hatten sich David Weichel und Fabian Frank ehrlich verdient. In den sehr anspruchsvollen Qualifikationsrunden auf Landes- und Gruppenebene hatten beide ihre Zugangsberechtigung erworben.

details »





01.06.2007 Vereinsfahrt 2007 nach Friedrichroda
Auch dieses Jahr fand eine Vereinsfahrt statt. AM 1. Juni 2007 hieß es: auf in das Pfadfinderheim „Kühles Tal“ nach Friedrichroda. Am Freitag trafen wir uns alle in Gamstädt. Kurz nach 17.15 war Abfahrt. Dank der Eltern und dem Organisationsteam fanden wir alle einen Platz in den Autos.
details »





23.05.2007 Ju-Jutsukas begeistern in Förderzentrum für körperlich-motorische Entwicklung
Mit großer Vorfreude erwarteten Schülerinnen, Schüler, Erzieher und Betreuer der des Staatlich regionalen Förderzentrums mit dem Schwerpunkt Körperlich-Motorische Entwicklung  in Erfurt Ju-Jutsukas vom Kampfsportverein Jitoku e.V. aus Gamstädt. Eine kleine Vorführungen mit Falltechniken, Verteidigungstechniken und Wettkampftechniken begeisterten die Zuschauer.
details »





05.05.2007 Für Thüringen

Vor 4 Wochen zeichnete es sich beim Ländervergleich Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ab, dass Markus Peuckert als Favorit gelten darf. Die Mitteldeutschen Meisterschaften gewann der 14 jährige aus Kornhochheim.

Dieses Mal ging es nach Schönebeck bei Magdeburg. Am 5.5.07 um 6 Uhr fuhren wir zu den Ostdeutschen Meisterschaft 2007. Es kamen Kämpfer aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Mit ihm am Start waren seine Trainer FabianFrank, David Weichel und als Betreuer Christian Zink vom KSV Jitoku.  


details »




7 / 9    1 2 3 4 5 6 7 8 9