Sie sind hier: Neues

29.09.2009 Jitoku meets Musashi

Das Training war super und deckte exakt unseren Part 1 ab. Es machte Spass unter der fachkundigen Anleitung des Karatetrainers Christian Baatz zu lernen. Wir haben gute geschwitzt und erhielten die Möglichkeit unsere Schlag und Tritttechniken zu verbessern. Vor allem war es eine gute Möglichkeit sich gegen gute Kämpfer im Schlag- und Trittbereich vorzubereiten. Individuell konnten wir uns verbessern. Insbesondere die richtige Reaktion auf Halbkreistritte wurde intensiv geübt.

Wir hoffen auf ein zweites gemeinsames Training. Vielleicht gibt es ja bei den Karateka Interesse ihre Kampferfahrung im unmittelbaren Kontakt zu erweitern? Wie sich das Karatetraining auf unsere Kämpfer bei den German Open auswirken wird, werden wir sehen. Umsonst war es ganz sicher nicht!

Nochmals einen herzlichen Dank für die hervorragende Unterstützung an den Karateverein Musashi in Weimar.

Christian Zink