Sie sind hier: Neues

05.09.2010 Bundesjugendlehrgang und Wettkampflehrgang

Am 04. und 05. September fanden für alle Interessierte in Leinefelde in der Lunaparkhalle Lehrgänge statt.

Auch unsere Mitglieder nahmen hochmotiviert an diesen Lehrgängen teil. Am Samstag waren Uwe Fritsch, Uwe Müller, Tobias, Max, Eric, und Victor zum Bundesjugendlehrgang. Am Sonntag vertraten Uwe Müller, Viktor, Markus, Tom, Mario, Patricia und Annika unseren Verein beim Wettkampflehrgang. Eine super Teilnehmerzahl für unseren kleinen Verein.

Diese Lehrgänge sind ein guter Einstieg für die bevorstehenden Wettkämpfe, an denen unsere tapferen Wettkämpfer teilnehmen werden. Der erste Wettkampf am Sonnabend, den 11.09. in Leinefelde wird zeigen, was hier gelernt wurde.

An dem Wettkampftraining nahmen hochkarätige Referenten teil. Hier sind zu nennen Patrick Wendt (Leistungskoordinator DJJV), Carina Neupert (Landestrainerin der Jugend in Bayern) und Mandy Sonnemann. Carina und Mandy sind im Bundeskader und für die kommende WM in St. Petersburg nominiert, also Spitzenathletinnen im DJJV.

Diese beiden Trainingstage forderten viel Schweiß und Ausdauer, aber auch Spaß und Spiel kamen nicht zu kurz. Zum Abschluß gab es dann noch Pizza.

Bilder: Heike Körner

Text:   Patricia und Sylvia Seth