Sie sind hier: Start

28.01.2012 Winterliche Führung durch den Gothaer Tierpark

Erwachsene und Kinder unseres Vereins haben am Samstag einen interessanten und auch schönen Nachmittag zusammen verbracht. Gegen 14 Uhr trafen wir uns am Eingang des Gothaer Tierparks. Erwartet wurden wir hier vom Gothaer Tierparkchef Roland Walter. Er nahm sich extra für uns an diesem Nachmittag die Zeit, um mit uns eine individuelle Führung durch den Tierpar zu machen.  Bei  MINUS 2° stiefelten wir gemütlich mit ihm zu den Tieren, denen die paar Grad nichts ausmachten. Sehr viel Interessantes konnte er uns über Gewohnheiten, Lebensweise und vieles mehr erzählen. Auch unsere gestellten Fragen, waren ihm nicht zu dumm, und er erzählte uns was wir wissen wollten. Sogar die Wölfe heulten furchterregend, als wir in ihre Nähe kamen. Diejenigen, die mit waren, wissen auch warum. Aus vorgenommenen 45 min. wurden dann fast 2 Stunden. Aber es hatte sich gelohnt. Reichlich durchgefroren fuhren wir dann nach Tüttleben in die Feuerwehr. Bei Kaffee und Kuchen wärmten wir uns dann schnell auf. Spiele wurden gespielt und bei guter Unterhaltung gab es dann auch noch Bratwurst und leckeren Salat. Ich denke mal es war ein gelungener Nachmittag in unserem Vereinsleben.

Sylvia Seth